5. Runde im Trio-Bewerb

Die Sensation ist perfekt! Die Damen des BowlingClubs Split Happens sind Landesmeisterin im 3er Teambewerb und werden Niederösterreich bei den diesjährigen Staatsmeisterschaften vertreten!

Brigitte Böhm, Karin Friedrich, Babsi Senft, Andrea Murko und Daniela Priemer waren heute in der Pleasureland Bowlinghalle um den Landesmeisterinnen-Titel nach Hause zu holen. Bereits 12 Siegpunkte Vorsprung vor der letzten Runde, brauchten die Damen heute nur noch ein Unentschieden um sicher Landesmeister zu werden. Die ersten drei Spiele musste heute zwar noch abgegeben werden, aber in den letzten drei Spielen dieser 3er-Saison holten sich die Mädels die Siege und machten damit alles klar. Überragend heute Karin Friedrich, die über 170 Schnitt gespielt hat! Manuela Halama war heute leider krankheitsbedingt verhindert.

Bei den Herren der 2. Landesliga wurde es noch ziemlich spannend beim Kampf um Gold oder Silber. Bereits 10 Punkte Vorsprung auf den 3. Platz konnten die Herren Marko Dvoracek, Peter Senft, Richard Friedrich und Reinhard Ruthofer, locker spielen. Am Schluss konnten sie zwar nochmals ein wenig an den ersten Platz herankommen, es fehlten dann aber doch zwei Siege und damit Platz 2 und Silber.

Unsere zweite Mannschaft in der 2. Landesliga mit Anton Sindelar, Stefan Szorger, Reinhard Sinzinger, Markus Mozelt-Günther und Raphael Priemer schlugen sich in dieser Saison sehr tapfer. Heute gelang es Ihnen sogar noch 3 Siege nach Hause zu spielen, am Ende reichte es aber in Ihrer ersten gemeinsamen Saison, für den 5. Gesamtrang,

Bei den Herren der 1. Landesliga lief es diese Saison nicht so überragend. Trotz sehr vieler gespielter Pin, fehlte es an den nötigen direkten Siegen. Heute ziemlich ersatzgeschwächt sprang ein Mitglied ein, welches diese Saison aussetzen wollte. Lieber Manfred Gronau, vielen Dank, dass du heute eingesprungen bist. Wir wissen, dass man sich auf dich verlassen kann. Immerhin gelang heute auch ein Sieg gegen den neuen Landesmeister ;-)

Abschließend kann man nur sagen, dass es eine schöne 3er-Mannschafts-Saison war und als Krönung auch noch der Landesmeisterinnen-Titel.

Liebe Splities, euer Obmann ist sehr stolz!

 

 

Zurück